Die Suche ergab 5 Treffer

von Tinchen
So 31 Jul, 2016 21:36
Forum: Phelsumen
Thema: "Dünger ist für Phelsuma giftig" - Ja warum denn eigentlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 6403

Re: "Dünger ist für Phelsuma giftig" - Ja warum denn eigentl

Hallo Arne! Zumindest in Bezug auf die Farne kann ich Dir etwas dazu sagen! Mit denen befasse ich mich schon lange und bin dadurch überhaupt erst zur Terraristik gekommen. Normal konzentrierter "Dünger für Grünpflanzen" ist für Farne zu hoch konzentriert, wenn du Pech hast, segnen die das Zeitliche,...
von Tinchen
Mi 25 Mai, 2016 8:32
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 320
Zugriffe: 203720

Re: Vorstellungsrunde

Hallo Charlie!
Welche Phelsuma -Arten hast du denn?

LG, Tina
von Tinchen
Sa 21 Mai, 2016 21:25
Forum: Phelsumen
Thema: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri
Antworten: 5
Zugriffe: 6296

Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri

Oh, das tut mir leid!

Gruß, Tina
von Tinchen
Do 19 Mai, 2016 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 320
Zugriffe: 203720

Re: Vorstellungsrunde

Hallo an Alle! Im Forum bin ich zwar nicht wirklich aktiv, aber wenn ich mich mal hier vorstelle, schadet das ja auch nicht! Mein Name ist Tina (eigentlich Kerstin, ist durch den Spitznamen Tinchen zu Tina geworden), ich bin 44 Jahre alt und fand Geckos immer schon faszinierend! Als ich mich dann nä...
von Tinchen
Do 19 Mai, 2016 16:03
Forum: Phelsumen
Thema: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri
Antworten: 5
Zugriffe: 6296

Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri

Hallo Jörn! Es hört sich so an, als wenn ein Besuch beim Tierarzt nicht die schlechteste Idee wäre! Ist dein Weibchen denn trächtig und hätte sie von der Zeit her die Eier bereits legen müssen (Legenot)? Bezüglich der Häutung würde ich ihr süßen Brei (vielleicht Banane) mit Korvimin (oder Anderes) u...