Die Suche ergab 27 Treffer

von bananenfresser
Sa 09 Jan, 2016 14:37
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma laticauda (6 Monate)
Antworten: 1
Zugriffe: 2634

Phelsuma laticauda (6 Monate)

Hey, hier ein Bild von meinem 6 Mt. alten Phelsuma laticauda. (* am 15. Juli 15)
Würde spontan auf female tippen...
Danke für Hilfe

(Keine Sorge, das Tier sieht nicht so aus, habe mit etwas Kontrast und Lichtsättigung versucht das Bild ein bisschen zu verbessern)
von bananenfresser
Do 13 Nov, 2014 19:35
Forum: Phelsumen
Thema: Fotos von Vegetation gesucht...
Antworten: 2
Zugriffe: 2425

Re: Fotos von Vegetation gesucht...

hätte fotos von hawaii...?

wenns nicht schon zu spät ist dann meld dich doch unter


nicolaskramer@me.com
von bananenfresser
Do 13 Nov, 2014 19:30
Forum: Geschlechterfragen
Thema: laticauda laticauda
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

Re: laticauda laticauda

ok, habs doch gedacht...
danke :)
von bananenfresser
Do 13 Nov, 2014 12:04
Forum: Geschlechterfragen
Thema: laticauda laticauda
Antworten: 2
Zugriffe: 1061

laticauda laticauda

hey, angeblich soll es ein männchen sein, ich zweifle aber daran.. der vermeintliche 'er' ist zwar grösser und grüner als die (100% sichere) sie... heute morgen hab ich die ersten wachseier gefunden und ich vermute einfach stark, dass die von 'ihm' stammen, da 'er' nun dünner ist und die wachseier l...
von bananenfresser
So 26 Okt, 2014 18:59
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda 1,1 ab wann wird Streit ernst?
Antworten: 6
Zugriffe: 4596

Re: Phelsuma Laticauda 1,1 ab wann wird Streit ernst?

ok danke, hab das ganze beobachtet und es hat sich gelegt, zu beissereien kams auch nicht und fressen tun weiterhin beide gut. das mit dem anquietschen kenn ich. ich habe die zwei auch schon sehr nahe beobachten können, also dass sie auf dem selben bambus waren... soweit so gut :)
lg
von bananenfresser
So 26 Okt, 2014 11:58
Forum: Phelsumen
Thema: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII

IMG_3193.JPG
von bananenfresser
So 26 Okt, 2014 11:56
Forum: Phelsumen
Thema: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII

IMG_3195.JPG
von bananenfresser
So 26 Okt, 2014 11:51
Forum: Phelsumen
Thema: "Nachtaktiver" Goldstaubtaggecko frisst nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4390

Re: "Nachtaktiver" Goldstaubtaggecko frisst nicht!

hallo! hab auch laticaudas, stimme PeterB zu, wegen der temperatur, vielleicht hast du auch falsch gemessen, schau doch nochmal nach.. (evtl. besseres thermometer, die von aldi und lidl sind viel zu ungenau xD) als ich mein weibchen ins terri gesetzt habe, hat sie 1woche nichts gefressen und ist 2-3...
von bananenfresser
Sa 11 Okt, 2014 11:14
Forum: Phelsumen
Thema: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

WILDE LATICAUDAS IN HAWAII

Im Sommer war ich in Hawaii, hier konnte ich unter anderem wilde Phelsuma lat. laticaudas beobachten, teilweise sind auch Paarungsbilder entstanden, oder auch das gemeinsame ablecken einer grünen traube. Die Bilder sind leider zu gross (für ins Forum), und mit einer kleineren Aulösung würden sie euc...
von bananenfresser
Fr 10 Okt, 2014 20:10
Forum: Geschlechterfragen
Thema: phelsuma lat. laticauda geschlecht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: phelsuma lat. laticauda geschlecht?

ok danke, hab auch dies erwartet! lg
von bananenfresser
Do 09 Okt, 2014 22:13
Forum: Geschlechterfragen
Thema: phelsuma lat. laticauda geschlecht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

phelsuma lat. laticauda geschlecht?

bevor ich meine erwartung/ vermutung äussere will ich euch fragen um welches geschlecht es sich hierbei handelt:
IMG_3575.PNG
IMG_3136.PNG
(beide fotos das gleiche tier in unterschiedlichem alter, 2. Bild= 15Mt)
von bananenfresser
Do 09 Okt, 2014 16:19
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda 1,1 ab wann wird Streit ernst?
Antworten: 6
Zugriffe: 4596

Re: Phelsuma Laticauda 1,1 ab wann wird Streit ernst?

ich wollte keinen neuen thread erstellen weshalb ich einfach hier reinschreibe: ich hab auch 2 laticaudas, männchen male und weibchen female ist (fast) zu 100% sicher! das weibchen habe ich aufgezogen, d.h. es lebt schon ca. 10monate im aktuellen Terrarium. Das männchen hab ich mir vor ca. 2 Woche g...
von bananenfresser
Sa 04 Okt, 2014 23:31
Forum: Phelsumen
Thema: Nachwuchs Phelsuma grandis
Antworten: 7
Zugriffe: 3544

Re: Nachwuchs Phelsuma grandis

oh wie cool! gratuliere und weiterhin viel erfolg ;)

:top: :King
lg
von bananenfresser
Sa 04 Okt, 2014 10:34
Forum: Phelsumen
Thema: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung ist
Antworten: 11
Zugriffe: 6726

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

dieser Lampentyp hat ein schlechtes Lichtspektrum, die BS alleine wäre deshalb meiner Erfahrung nach wohl die bessere Wahl (nur schon bezüglich Thema Sonnenbrand) ok interessant das zu hören... da ich die lampen nach etwas weniger als einem jahr eh ersetzten muss, welche birnen genau schlägst du vo...
von bananenfresser
Sa 04 Okt, 2014 9:35
Forum: Phelsumen
Thema: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung ist
Antworten: 11
Zugriffe: 6726

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

naja, du schreibst z.B. tropisches Klima erreichen, das interprätieren viele so, dass sie nachher Staunässe im Becken haben. Auch die von dir empfohlene Kompaktleuchte finde ich Schrottprodukt Nummer eins, sind nur mal zwei Punkte, die mir gleich aufgefallen sind... - ok habs gleich hinzugefügt... ...