Die Suche ergab 291 Treffer

von Zocki82
Di 26 Mai, 2020 13:41
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Software für Terraristikdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Software für Terraristikdaten

Hallo Panda,

leider nein. Bei mir ist es eine einfache Excel-Tabelle und ich mache für die Sammelmeldungen Copy-Paste.
Wahrscheinlich triffst Du auf Gleichgesinnte eher in einem allgemionen Terraristik-Forum wie Terraon oder erreichst mehr Leute auf FB damit.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
So 17 Mai, 2020 11:20
Forum: Phelsumen
Thema: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)

Hallo Samosa,

wie war die Diagnose vom Tierarzt?

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Mi 13 Mai, 2020 17:43
Forum: Phelsumen
Thema: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)

Hallo Samosa,

ich würde die Begutachtung beim Tierarzt abwarten. Alles andere wäre nur Spekulation.
Achte bitte in Zukunft beim Erwerb auf den Gesundheitszustand des Tieres und dass Du eine Kotprobe machst.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Mi 13 Mai, 2020 9:19
Forum: Phelsumen
Thema: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: P. Laticauda Auge seltsam (gefärbt)

Hallo Samosa, ich hatte sowas auch plötzlich bei einer meiner Nachzuchten, konnte dies aber auf eine Verletzung durch Einrichtungsgegenstände/Pflanzen zurückführen. Hat sich bei der nächsten Häutung von allein gelöst. Da Du das Tier allerdings frisch übernommen hattest, wäre interessant wie das Erge...
von Zocki82
Do 07 Mai, 2020 11:28
Forum: Phelsumen
Thema: Gute Literatur? (P. Laticauda)
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Gute Literatur? (P. Laticauda)

Hallo Samosa, schau mal hier: https://www.ig-phelsuma.de/verschiedenes/literaturhinweise/ Die ersten beiden Bücher gehen tiefer rein in das Thema Phelsumen. Das erste wird nicht umsonst "Phelsumen-Bibel" genannt. :Winky Wenn Dir das nicht reicht, hilft nur noch der IGP beitreten und in Hamm und der ...
von Zocki82
Do 23 Apr, 2020 9:44
Forum: Ernährung
Thema: Kubanische Asseln im Terrarium -> Problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Kubanische Asseln im Terrarium -> Problem?

Hallo Jazzy, ja, sie gehen ran und suchen teils auch den Bodengrund nach ihnen ab. Alles was kopfgroß ist, wird gegessen, habe aber seit nun locker zwei Jahren eine immer noch recht große Assel-Population im Terrarium. Trotzdem füttere ich normal weiter, denn so häufig kommt es nicht vor, dass sie s...
von Zocki82
Mi 22 Apr, 2020 9:44
Forum: Ernährung
Thema: Kubanische Asseln im Terrarium -> Problem?
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Kubanische Asseln im Terrarium -> Problem?

Hallo Jazzy,

nein, gibt keine Probleme. Habe diese Asseln auch drin.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Mi 08 Apr, 2020 9:07
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma nigristriata

Hallo Gruenschwarz,

alles female.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Mi 08 Apr, 2020 9:05
Forum: Biete
Thema: Phelsuma pusilla pusilla
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Phelsuma pusilla pusilla

Hallo Patrick,

ja, die beiden Weibchen sind noch da.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Fr 20 Mär, 2020 19:52
Forum: Phelsumen
Thema: Einäugiger Schlüpfling
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: Einäugiger Schlüpfling

Hallo Panda,

das ist Dir überlassen, abhängig davon was Du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Denk aber bitte in erster Linie ans Tier. In der freien Natur überleben Exemplare mit Defiziten auch nicht lange.
Kannst auch zum Tierarzt gehen und das Tier erlösen lassen.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Fr 20 Mär, 2020 19:44
Forum: Rund ums Forum
Thema: Login für den intern Bereich geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Login für den intern Bereich geht nicht

Hallo Panda,

das wird immer verzögert umgestellt, bis auch die Mitglieder im Ausland die neue Ausgabe haben, etwa 2 Wochen.
D.h. noch ist das alte gültig.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Mo 02 Mär, 2020 18:13
Forum: Biete
Thema: Phelsuma pusilla pusilla
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Phelsuma pusilla pusilla

Noch zu haben für Hamm oder Selbstabholung:

0.2 Phelsuma pusilla pusilla NZ 08/2019 u. 09/2019
0.1 Phelsuma laticauda angularis NZ 02/2019
von Zocki82
So 26 Jan, 2020 15:03
Forum: Biete
Thema: Phelsuma pusilla pusilla
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Phelsuma pusilla pusilla

Die Tiere sind noch zu haben.
von Zocki82
So 19 Jan, 2020 22:55
Forum: Biete
Thema: Phelsuma pusilla pusilla
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: Phelsuma pusilla pusilla

Hallo Thomas,

sind noch da, kann aber erst wieder am Wochenende aktuelle Fotos machen, sofern ich sie zu Gesicht bekomme.

Viele Grüße
Oliver
von Zocki82
Di 14 Jan, 2020 15:13
Forum: Biete
Thema: Phelsuma pusilla pusilla
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Phelsuma pusilla pusilla

Biete 1.1 Phelsuma pusilla pusilla von 05/2019 u. 09/2018 0.2 Phelsuma pusilla pusilla von 08/2019 u. 09/2019 Linie mit türkisem Rücken Das Tier von 05/2019 war den Sommer über draußen und die Tiere bekommen ordentlich Licht samt UVB (regelmäßige Kontrolle mit Solarmeter 6.5). Übergabe in Hamm mögli...