Die Suche ergab 43 Treffer

von Bakari
Sa 26 Jul, 2014 14:40
Forum: Ernährung
Thema: Jungtier fütterung
Antworten: 1
Zugriffe: 2662

Jungtier fütterung

Hallo,
Ich habe ein geckobaby(phelsuma lineata lineata).Er ist 2 Monate alt,und ca.7 cm lang.
Kann ich ihm jetzt schon Bananenbrei anbieten?
Liebe Grüße
von Bakari
Sa 07 Jun, 2014 15:28
Forum: Phelsumen
Thema: Gecko Entwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Re: Gecko Entwicklung

Phelsuma lineata lineata.
von Bakari
Sa 07 Jun, 2014 9:18
Forum: Phelsumen
Thema: Gecko Entwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Gecko Entwicklung

Hallo, mein gecko isst erfolgreich geschlüpft er ist jetzt 3 wochen alt. Er ist nach 45 Tagen geschlüpft.und das andere Ei habe ich durchleuchtet es ist auf jeden fall ein Embryo drinne.Man sieht etwas schwarzes,da heute der 61 Tag der Inkubation ist und der Embryo noch ziemlich klein ist weiß ich n...
von Bakari
Sa 24 Mai, 2014 19:34
Forum: Phelsumen
Thema: Baby geschlüpft
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Re: Baby geschlüpft

Stimmt es eigentlich das Heimchen die geckos anknabbern können.Das habe ich schon oft gehört.
von Bakari
Fr 23 Mai, 2014 22:30
Forum: Phelsumen
Thema: Baby geschlüpft
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Re: Baby geschlüpft

Hallo,
so der kleine ist in seinem kleinen Terrarium.Er muss erstmal gucken und ausprobieren aber er ist sehr munter. Mal sehen ob der andere auch noch schlüpft.

Liebe Grüße und danke für die Antwort
von Bakari
Do 22 Mai, 2014 13:45
Forum: Phelsumen
Thema: Baby geschlüpft
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Baby geschlüpft

Hallo, ein gecko ist heute geschlüpft.Er hat schon getrunken und ist munter.Ich habe gleich fressen bestellt.Die Babys ernähren sich ja 3 Tage mit Eidotter.Und danach kann man sie mit micro Heimchen und fruchtfliegen füttern.Wie oft soll man die futtertiere denn mit Puder bestäuben?ich habe gehört a...
von Bakari
So 19 Jan, 2014 13:20
Forum: Phelsumen
Thema: Trächtig Gecko keine ablage!
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: Trächtig Gecko keine ablage!

Hallo. Ein Ei liegt auf dem Bodengrund,es ist weiß und hat eine große runde Öffnung und es ist nichts drinne.Ein anderes Ei habe ich nicht gefunden.ich verstehe nicht wieso sie das Ei nicht in der bambusröhre abgelegt hat.ich habe 2 senkrechte bambusröhren mit großer Öffnung weiter oben an die Wand ...
von Bakari
So 19 Jan, 2014 10:31
Forum: Phelsumen
Thema: Trächtig Gecko keine ablage!
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: Trächtig Gecko keine ablage!

Hallo,
heute am 4.Tag ist sie wieder in der Bambusröhre.Hoffe sie legt heute die Eier ab.

Liebe Grüße Bakari
von Bakari
Sa 18 Jan, 2014 16:42
Forum: Phelsumen
Thema: Trächtig Gecko keine ablage!
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Trächtig Gecko keine ablage!

Hallo, mein gecko Weibchen ist trächtig.Die beiden Eier könnte ich schon im Bauch erkennen.Vor 3 Tagen fing sie an in der einen Banbusröhre zu sitzen und seitdem hat sie auch keinen Hunger.Ich dachte sie hat ihre Eier schon abgelegt als sie heute nach 3 Tagen rauskam und war immer noch dick.Hunger h...
von Bakari
Fr 16 Aug, 2013 20:24
Forum: Phelsumen
Thema: Problem mit Eiern
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Problem mit Eiern

Ein Ei ist weg.Bei dem anderen Ei sehe ich leichte Risse,wirklich nur oberflächlich.Meine Sorge wäre jetzt das wenn ich das übrig gebliebene Ei drinne lasse,das dann ein krankes Tier schlüpft.Das verhalten kenne ich garnicht von meinen Geckos da die ersten Eier in Ruhe gelassen wurden(Abgelegt in de...
von Bakari
Do 15 Aug, 2013 21:31
Forum: Phelsumen
Thema: Problem mit Eiern
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Problem mit Eiern

Dankeschön
von Bakari
Do 15 Aug, 2013 6:30
Forum: Phelsumen
Thema: Problem mit Eiern
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Problem mit Eiern

Hallo,
es sind zwei Phelsuma lineata lineata.
von Bakari
Di 13 Aug, 2013 20:43
Forum: Phelsumen
Thema: Problem mit Eiern
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Problem mit Eiern

Hallo,mein geckoweibchen hat ein doppelgelege oben in einen Spalt gelegt. Meine Katze ist auf das Terrarium gesprungen und das Weibchen ist nicht abgehauen,sondern blieb bei ihren Eiern. Als ich heute in das Terrarium schaute waren die Eier nicht mehr oben in der Ritze,sondern unten zwischen den Blä...
von Bakari
Do 20 Jun, 2013 17:24
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium im Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Terrarium im Sommer

Hallo,
ist es in Ordnung im Sommer die Wärmelampe auszuschalten wenn es zu warm ist?Kann ich die Wärmelampe auch den ganzen Tag abschalten?


Liebe Grüße bakari
von Bakari
Fr 12 Apr, 2013 18:00
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Neues Terrarium!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Neues Terrarium!!!

Ok

Dankeschön für die Antwort

Liebe grüße