Die Suche ergab 72 Treffer

von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 22:43
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Bright Sun Abstand?
Antworten: 10
Zugriffe: 7792

Re: Bright Sun Abstand?

Heinrich kann das sein das du die Leuchtmittel nicht mit den original VSG´s betreibst? Meine Solar Raptor 35W halten alle min. 6 Monate, nur die die ich mit einem fremd VSG (Osram) betrieb hatten so eine kurze Lebensdauer.

schönen Abend
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 21:53
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Bright Sun Abstand?
Antworten: 10
Zugriffe: 7792

Re: Bright Sun Abstand?

Sorry das die Tabellen so mühsam zum Lesen sind :( der Blechtrottel :frust hat meine Formatierung nicht angenommen, hoff mit den - dazwischen ist es leichter. Du kannst z.B. nur den Teil für die BS mit einem DOM-Reflektor erhöhen. http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium_technik/waermequellen/...
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 20:35
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Bright Sun Abstand?
Antworten: 10
Zugriffe: 7792

Re: Bright Sun Abstand?

Abstand - Lufttempertatur - 20 cm - 30 cm - 40 cm - 50 cm - 60 cm Bright Sun UV 35 Watt - 27°C - ca. 45°C - ca. 35° - ca. 30°C Bright Sun UV 50 Watt - 26,9°C - 52,5°C - 43,0°C - 34,80°C - 31,5°C - 29,6°C Bright Sun UV 70 Watt - 26,7°C - 60,8°C - 46,6°C - 40,2°C - 35,1°C - 33,0°C Die richtigen Abstä...
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 17:01
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)
Antworten: 76
Zugriffe: 17286

Re: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)

Hast du 30cm Bodengrund für den Wurzelballen eines z.B. größeren F. Banjamini?

LG
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: Da soll mal einer sagen nur Menschen seien Mediengeil :)

Ich habe jetzt mal angefangen meine Phelsumen abzufilmen, nachdem mein Dubia auf sein Foto mit Breitseite und einem Sprung richtung Handy-Display antwortete. Mein Plan ist jetzt von jeder meiner Phelsumen ein ca. 15 min Video zu machen und diese dann meinen Tieren vorzuspielen. Bin schon gespannt wi...
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 14:05
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Ig Tagung Göttingen 2012
Antworten: 46
Zugriffe: 23480

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

:crying schnief, na ja nächstes Jahr mach ich dann die 1500 km .....
von Hakim Bey
Mo 08 Okt, 2012 13:49
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)
Antworten: 76
Zugriffe: 17286

Re: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)

wie gesagt jeder hat da seine eigenen Erfahrungen, und Vorlieben ;).

Du kannst der Optik noch entgegen kommen und die Töpfe mit Kork verblenden. sorry, aber für mich sind Töpfe irgendwie ein optischer Störfaktor in einem Regenwald.

LG
von Hakim Bey
So 07 Okt, 2012 21:53
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)
Antworten: 76
Zugriffe: 17286

Re: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)

:) na geh, du weißt ja eh wie es gemeint war :Angel

Aber klar mit der Aussage hast du natürlich recht, das du hier die Möglichkeit hast nochmal genauer Nachzuharken.

LG
von Hakim Bey
So 07 Okt, 2012 21:48
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma auf Mauritius
Antworten: 19
Zugriffe: 6223

Re: Phelsuma auf Mauritius

Ich wünsche euch die Farbechtheit von meinem 12" Bildschirm, genau deshalb ich tippe mit dem Link um dem User selber vergleichen zu lassen.

A ja und ich bin auch hier online um dazu zu lernen, auch zum lernen gehören Fehler.... aber auch auf solche kann man freundlich hinweisen.
von Hakim Bey
So 07 Okt, 2012 16:00
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma auf Mauritius
Antworten: 19
Zugriffe: 6223

Re: Phelsuma auf Mauritius

Ich tippe mal stark auf http://www.ig-phelsuma.de/phelsumen/tipps-fur-einsteiger/phelsuma-guimbeaui/ oder http://www.ig-phelsuma.de/phelsumen/tipps-fur-einsteiger/phelsuma-cepediana/ ;) Wie Groß war den das Tier? dAS MIT DEM SCHWANZ IST NICHT BESORGNIS ERREGEND (:) blöde Umstelltaste) die meisten Ge...
von Hakim Bey
Fr 05 Okt, 2012 23:29
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Ig Tagung Göttingen 2012
Antworten: 46
Zugriffe: 23480

Re: Ig Tagung Göttingen 2012

Ich wünsche allen die es auf die Tagung schaffen ein schönes Wochenende! Leider ist es sich bei mir nicht ausgegangen :( aber nächstes Jahr ;) Freu mich schon auf die Zusammenfassung im Taggecko.

LG
von Hakim Bey
Fr 05 Okt, 2012 22:17
Forum: Ernährung
Thema: Calcicare 40+ - Calcium beimischen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3798

Re: Calcicare 40+ - Calcium beimischen?

;) darauf wollt ich rauß ..... Denn wenn du nur ein einzelnes male hältst welches ja nicht mehr so schnell wächst reicht es m.M. wenn du mit dem Kalzium weniger wirst.

GLG
von Hakim Bey
Fr 05 Okt, 2012 22:08
Forum: Phelsumen
Thema: Lineata Haltung 0.2
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Re: Lineata Haltung 0.2

hi Ich würde dir für den Anfang auf jeden Fall zur Einzelhaltung raten. Warum?: Phelsumen sind recht tempramentvolle Echsen, wo es auch unter Weibchen zu Beisserein kommen kann mit schweren Verletzungen bis hin zum Tot eines der Tiere. Als Beginner in der Phelsumenhaltung wirst du ein Aggressives Ve...
von Hakim Bey
Fr 05 Okt, 2012 16:27
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)
Antworten: 76
Zugriffe: 17286

Re: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)

Was das ausräumen betrifft hast du schon recht, aber ich habe halt wirklich die Erfahrung gemacht das ich weniger "schererein" hab wenn ich ins Becken direkt pflanze und natürlicher wirkt es auch. Aber zu dem Thema wirst du immer unterschiedliche Meinungen hören. Aber man kann nicht davon ausgehen d...
von Hakim Bey
Fr 05 Okt, 2012 15:45
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)
Antworten: 76
Zugriffe: 17286

Re: Hilfe bei Terrarium für Goldstaubtaggecko (laticauda) :)

Ich bin halt ein Fan von Bepflanzung direkt im Boden was aber min. 15 cm + Drainage voraussetzt. Aber du kannst z.B. auch nach hinten bei der Rückwand höher werden. Zum Grund: Wenn du Pflanzen direkt pflanzt wirst du gerade mit einer Regenanlage bald mal Staunässe haben, aber wenn du Pflanzen im Erd...